Kickboxen/K1

 

…….sportlicher Zweikampf nach strengen Regeln, bei dem Füße („Kicken“) und Fäuste („Boxen“) eingesetzt werden. Kickboxen hat seinen Ursprung in den traditionellen ostasiatischen Kampfkünsten Karate und Taekwondo und entstand aus der Verschmelzung verschiedener ostasiatischer Kampfstile mit westlichen Kampfsportarten.

 

Kickboxen macht stark. Dieser powervolle Kampfsport weckt innere Kräfte. Das anspruchsvolle Training lässt kein Körperteil aus und vernachlässigt dabei auch den Kopf nicht. Das Training wirkt sich positiv auf das körperliche und geistige Wohlbefinden aus.

 

Die intensiven Boxeinheiten beanspruchen nicht nur sämtliche Muskelgruppen, sondern halten auch die Gehirnzellen auf Trab. Das effektive Ganzkörper-Work-out trainiert Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Balance und Flexibilität. Wer denkt, beim Kickboxtraining geht es ums bloße Draufhauen, liegt falsch – es geht vielmehr um hochkonzentriertes und koordiniertes Ausführen der Übungen.

 


Vereinbare ein Probetraining

Rufe uns heute noch an oder schreibe eine E-Mail, um ein Probetraining zu vereinbaren.

Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein, welche Sportart zu dir passt, beraten wir dich gerne.

 

Kickboxen/K1

Boxen

Grappling /MMA

Kickboxen Frauen

Grizzly Kids

Krafttraining 

 

 

KRAFTWERK SCHWEINFURT E.V.

Johann-Georg-Gademann-Str. 9

97424 Schweinfurt

Tel:  0176-78913969