Boxen Erwachsene

........ es gibt praktisch keine wirkliche Altersgrenze, um mit dem Boxen anzufangen.

Natürlich muss man ein Mindestmaß an Beweglichkeit mitbringen. Das Training ist sehr vielfältig und lässt sich ohne Probleme an jede Alters- und Beweglichkeitsstufe anpassen.

Für viele steht die Fitness, die Kondition, das Auspowern und das gemeinsame Training im Vordergrund und das ist weitestgehend unabhängig vom Alter.

Boxen ist eine umfassende Sportart, die auf multiplexe Art den gesamten Körper trainiert. Das Training hat gleichzeitig auch eine starke mentale Komponente, die oftmals auf den ersten Blick vergessen oder zumindest unterschätzt wird. Durch das Boxen trainiert man also quasi Geist und Körper gleichermaßen und das macht diese Sportart so attraktiv und empfehlenswert.

Boxen fördert den Abbau von Stress und Aggressionen und sorgt für mehr Ausgeglichenheit. Der Sport steigert das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen es hilft beim Meistern von Niederlagen.

Keiner muss zwingend in den Ring steigen und tatsächlich in den Wettkampf einsteigen.

 


Vereinbare ein Probetraining

Rufe uns heute noch an oder schreibe eine E-Mail, um ein Probetraining zu vereinbaren.

Solltest du dir noch nicht ganz sicher sein, welche Sportart zu dir passt, beraten wir dich gerne.

 

Kickboxen/K1

Boxen

Grappling /MMA

Kickboxen Frauen

Grizzly Kids

Krafttraining 

 

 

KRAFTWERK SCHWEINFURT E.V.

Johann-Georg-Gademann-Str. 9

97424 Schweinfurt

Tel:  0176-78913969